2023

Hegetag

Am 11. Februar 2023 fand der erste Hegetag des Jahres statt.

Liebe Angelfreunde,
zum diesjährigen Hegetag waren insgesamt 27 Angelfreunde an 4 Verbandsgewässern im Stadtgebiet im Einsatz. Es wurde Müll und Unrat beseitigt, Gewässerbeschilderungen erneuert sowie der Zugang zu Angelstellen und von Uferbereichen freigeschnitten. Die Vorbereitung erfolgte durch eine enge Abstimmungen mit der Stadtverwaltung. Angefallene Abfälle wurden gleich auf der Deponie bzw. über einen bereitgestellten Container entsorgt. Vielen Dank an alle Angelfreunde für die aktive Mitarbeit und an die zuständigen Mitarbeiter der Stadtverwaltung für die Vorbereitung und die unkomplizierte Unterstützung bei der Entsorgung.

Der Einkaufswagen wurde übrigens am Schwänchenteich geborgen und dem Supermarkt zurückgegeben. Am Lokbad wurden die anfallenden Strauchwerk und das Altholz gleich geschreddert und über einen bereitgestellten Container entsorgt.

Petri Heil!
Bodo Taubitz
Präsident Anglerverband Frankfurt (Oder) e.V.

Kreismeisterschaft im Einzel

Wie geplant fand am 23.04.2023 die diesjährige Kreismeisterschaft im Einzel statt.

Geangelt wurde auf Friedfisch für Frauen, Kinder /Jugendliche und Männer am Oder-Spree-Kanal im Bereich der Blockwegbrücke. Die ca. 40 Teilnehmer, darunter 2 Frauen und 3 Kinder /Jugendliche konnten bei gutem Angelwetter und ausgeglichenen Bedingungen mit unterschiedlichem Erfolg ihrem Hobby nach gehen. Über die Hälfte der Teilnehmer wurde auch mit Fisch belohnt.

Bei der Auswertung der Veranstaltung wurde dem langjährigen Vorstandsmitglied Norbert Kusserow für seine Arbeit im Vorstand gedankt. Mit der Übergabe eines Präsentkorbes wurde er aus dem Vorstand verabschiedet. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute und beste Gesundheit.

Der Dank gilt allen Vorstandsmitgliedern die zur Vorbereitung und Durchführung sowie zur Versorgung der Veranstaltung und so zum Erfolg dieser beigetragen haben.

Petri Heil!
Bodo Taubitz
Präsident Anglerverband Frankfurt (Oder) e.V.

Zurück zur Übersicht