2022

20. Kinder- und Jugendtag – Eine Veranstaltung des Landesverbandes

Am 2. Juli 2022 fand in Töplitz nach langer Pause wieder ein Kinder- und Jugendtag statt. Auch wenn diesmal weinger Teilnehmer dabei waren, als vor der Pandemie – es hat sich für alle Beteiligten gelohnt.

Hier ein Resümee der Veranstaltung

Volksangeltag

Am 10. Juli 2022 fand im Rahmen des Volksfestes „Bunter Hering“ auch der diesjährige Volksangeltag statt.

Daran nahmen insgesamt 31 Angelfreunde teil, von denen bis auf zwei alle Fische gefangen haben. Trotz niedrigem Wasserstand und anfangs regnerischen Wetters war es eine gelungene Veranstaltung. Geangelt wurde von der Insel Ziegenwerder aus im Altarm der Oder sowie im Hauptstrom. Für die Versorgung mit Kaffee und einer Bockwurst und Knacker zum Abschluss sorgte unser Angelfreund „Locke“ mit unserem Versorgungsanhänger. Herzlichen Dank an alle Angelfreunde, die die Veranstaltung vorbereitet und durchgeführt haben.

Ein besonderer Dank geht an die drei Angelläden der Stadt, die großzügig Erinnerungsgaben für die Teilnehmer bereitgestellt haben.

Zurück zur Übersicht